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Unabhängigkeit ist der beste Verbraucherschutz. Als Versicherungsmakler handeln wir ausschließlich im Interesse unserer Kunden. Wir erklären den Unterschied zwischen einem Vertreter und einem Versicherungsmakler

Wir vertreten Ihre Interessen

Wir erstellen ein individuelle Bedarfsanalyse und und erarbeiten anhand einer objektiven Marktuntersuchung und Anbietervergleichs einen genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittenen Versicherungsschutz. Als Makler greifen wir dabei häufig auf speziell für unsere Kunden aufgelegte Deckungskonzepte zurück, die neben herausragendem Bedingungswerk in der Regel Sonderkonditionen für unsere Kunden enthalten. Im Schadensfall begleiten wir Sie zuverlässig bis zur finalen Regulierung durch den Versicherer.

Eigenheim

Was ist das Kundenservicecenter?

Lästiges Suchen in Finanzordnern war gestern! Mit dem Kundenservicecenter behalten Sie stets papierlos den Überblick über alle wesentlichen Informationen zu Ihren Finanzen – egal ob Web, iOS oder Android. Ob unterwegs, zuhause oder im Büro. Verwalten Sie Ihr Barvermögen, Ihre Sparkonten, Depots, Finanzierungen oder Versicherungen mit dem Kundenservicecenter! Nutzen Sie zahlreiche Zusatzfunktionen wie zum Beispiel die Vermögensbilanz, das Dokumentenarchiv oder die Wertpapierinformation.

FinanceApp

Mit der FinanceApp stehen Ihnen zahlreiche Funktionen Ihres Kundenservicecenters auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit der FinacneApp die Möglichkeit, zahlreiche Dokumente via E-Signatur zu unterzeichnen und direkt an Ihren Finanzberater oder Ihre Depotbank und Versicherung weiterzuleiten. Nutzen Sie deshalb auch die mobile Version Ihres Kundenzugangs und bleiben Sie auch unterwegs bestens informiert.

Sollten Sie noch nicht über Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Kundenservicecenter und zur Financeapp verfügen, so fordern Sie diese gerne bei uns an. Gerne stellen wir das Kundenservicecenter und die Financeapp auch Interessenten als kostenfreien Demozugang zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns!

Was leistet die FinanceApp?

E-Signatur
Mit der FinanceApp können Sie bequem Aufträge zu Ihrem Depot oder zu Ihren Versicherungen gegenzeichnen. Hierzu steht Ihnen die Möglichkeiten der E-Signatur zur Verfügung. Verzichten Sie künftig auf das Ausdrucken der Dokumente und unterschreiben Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Nach Ihrer Unterschrift stehen Ihnen sämtliche gezeichnete Unterlagen in Ihrem Dokumentenarchiv zur Verfügung. Eine Anleitung zur E-Signatur finden Sie auf dieser Seite.

Nutzen Sie gerne unsere Erläuterung via PDF um sich mit den Mögilchkeiten der elektronischen Unterschrift vertraut zu machen oder informieren Sie sich auf dieser Seite!

Bestandsübersicht
Über die FinanceApp haben Sie zahlreiche Möglichkeiten der Bestandsübersicht über Ihre Wertpapiere, Versicherungen und sonstige Verträge. Neben der Darstellung aller einzelnen Positionen und Verträge stehen Ihnen umfassende Detailinformationen zur Verfügung, nicht nur in Textform sondern auch grafisch aufbereitet.
Wertpapierordner
Über die FinanceApp ist es Ihnen problemlos, sicher und einfach möglich, eine Wertpapierorder (Kauf, Verkauf oder Sparplan) einzurichten und diese an Ihre Depotbank weiterzuleiten.
Wertpapierinfo
Über die FinanceApp erhalten Sie in Sekundenschnelle alle relevanten Informationen zu über 18.000 Investmentfonds & ETF´s. Nutzen Sie den kostenfreien und professionellen Überblick über das in Deutschland zugelassene Fondsspektrum und finden Sie Ihre eigenen Fondsfavoriten.
Marktbericht
Einmal im Quartal erhalten Sie eine ausführliche Beschreibung der Entwicklung an den Kapitalmärkten. Ob Renten, Zinsen, Währungen, Rohstoffe oder Aktienmärkte. Bleiben Sie mit Ihrer Depotblick-App bestens informiert und nutzen Sie die neutralen Marktkommentare für Ihre Anlagestrategie und den Dialog mit Ihrem Finanzberater.
Dokumentenarchiv
Im Dokumentenarchiv finden Sie alle Dokumente zu Ihrem Wertpapierdepot, zu Ihren Versicherungen und zur Korrespondenz mit Ihrem Finanzberater. Nutzen Sie das Dokumentenarchiv auch für eigene Dokumente und hinterlegen Sie zum Beispiel eine Kopie Ihres Ausweises oder eigene Notizen zu Ihren Verträgen. Sparen Sie sich künftig lästiges Suchen in unübersichtlichen Finanzordnern und verwalten Sie sämtliche Finanzdokumente mit Ihrer FinanceApp.
Wertentwicklung
Sie wünschen sich einen schnellen Überblick über Ihr Wertpapierdepot und dessen Entwicklung? Nutzen Sie die Ansicht “Wertentwicklung” in Ihrer App und selektieren Sie individuell den auszuwertenden Anlagezeitraum.
Beraterdaten
Sie möchten mit Ihrem Finanzberater in Kontakt treten und ihm direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet eine Nachricht übermitteln? Finden Sie über Ihre FinanceApp alle relevanten Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners schnell und von unterwegs.

Laden Sie sich die FinanceApp herunter!

Unser Beratungsprozess

1. Erstgespräch

Im Erstgespräch geht es uns darum, Ihren Bedarf und Ihre Wünsche zu erfassen. Hierbei bleibt es nicht aus, dass wir einige Informationen zu Ihnen benötigen. Zudem haben wir natürlich auch  ein Interesse, Sie persönlich kennen zu lernen. Im Erstgespräch ermittlen wir zudem Ihre Prioritäten und erstellen je nach Umfang einen “Fahrplan” für das weitere Vorgehen.  Das Erstgespräch dauert erfahrungsgemäß eine Stunde.

2. Ziele definieren

Bei der Zielplanung innerhalb unseres Erstgespräches definieren wir Ihre gewünschten Ziele. Hierbei gilt festzuhalten, dass Finanzplanung sehr viel mit der Planung einer Reise gemeinsam hat. Überlegen Sie sich als erstes das Ziel Ihrer Reise und überlegen Sie, wann Sie an Ihrem Zielort ankommen möchten (zum 67. Lebensjahr) und wie hoch Ihr Budget (monatliche Sparrate) sein darf, um das Ziel zu erreichen. Als letztes definieren Sie die Geschwindigkeit (Rendite) und die Umstände (Risiko) unter denen Sie sicher ankommen möchten, und wie wichtig es Ihnen ist möglichst schnell anzukommen, oder ob Sie bei der Reise auch mal Unterbrechungen einplanen. Bereits im Vorfeld unseres Termins sollten Sie sich Gedanken machen, was Sie mit Ihren Finanzen erreichen möchten. Folgende Checkliste liefert Ihnen hierbei Orientierung.

3. Bestandsaufnahme

Stehen Ihre Ziele fest, so machen wir anschließend eine Bestandsaufnahme. Hierbei geht es um die Ermittlung Ihres IST-Status. Bereits vorhandene Sparverträge, Konten, Investmentfonds und Versicherungen werden aufgenommen und jedes in Bezug auf Ihre finanziellen Ziele und Ihren Absicherungsbedarf abgeglichen. Dabei wird die Qualität der Produkte ebenso hinterfragt, wie die Kosten und die generelle Eignung für Ihr angestrebtes Ziel und Ihre Absicherung. Ihr kompletter Vermögensstatus wird in Form eine Vermögensbilanz erfasst. Diese besteht aus der Gegenüberstellung Ihres Vermögens zu Ihren Verbindlichkeiten und einer Übersicht zu Ihren Versicherungen.

4. Finanzplanung

Das Ergebnis unserer Finanzplanung ist eine detaillierte Finanz- und Leistungsbilanz, die wir für Sie erstellen. Sie hilft Ihnen anschließend bei der Beantwortung folgender Fragen:

Wie gut sind Ihre Finanzen zum jetzigen Zeitpunkt auf das Erreichen Ihrer Ziele und Wünsche ausgerichtet?

Wo sind noch kurz- und langfristige Finanzierungs- und Vorsorgelücken?

Ist genügend Liquidität vorhanden?
In welchen Bereich besteht eine Unter- oder möglicherweise auch Überversicherung?

Wir besprechen diese Fragen mit Ihnen und schlagen Ihnen Optimierungs- und Anpassungsmöglichkeiten vor, die im Anschluss gemeinsam umgesetzt werden können.

5. Umsetzung

In der Umsetzungsphase suchen wir die geeigneten Lösungen für Sie aus, um die von Ihnen anvisierten Ziele zu erreichen. Hierbei handeln wir unabhängig von Produktgebern im Sinne unserer Mandanten. Bei Detailfragen zu begleitenden Themen der Finanzplanung können wir auf ein Netzwerk von Experten zugreifen, die mit ihrem Fachwissen auch in Sonderfällen hervorragende Lösungen erarbeiten können.

6. Betreuung

Nichts ist so beständig wie der WANDEL!

Finanzplanung und Versicherungen funktioniert nur solange optimal, wie deren Grundlagen gültig sind. Deshalb gehört für uns eine langfristige Betreuung mit regelmäßigem Austausch zum guten Service. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie auf Kurs in Richtung Ihrer Ziele und Wünsche bleiben – auch wenn sich im Privatleben mal etwas ändert.

Zur Betreuung stehen modernste Kommunikations-Mittel zur Verfügung. Online, über Finance-App oder mittels Email und Video-Beratung stehen wir flexibel zur Verfügung. Eine regelmäßige Information über unseren Newsletter zu relevanten Themen rundet die Betreuung ab!